Skip to content

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Anlagenbuchhaltung

im Sage 100 Rechnungswesen 

Im öffentlichen Bereich werden Neuinvestitionen im Anlagenbereich teilweise von Städten, Kommunen und vom Land bezuschusst. Diese Sonderposten müssen vom Nutznießer verwaltet, abgerechnet und nachgewiesen werden. Dies bedeutet mitunter sehr viel Arbeit, insbesondere wenn sich die Auflösungswerte ändern und alles komplett rückgerechnet und gebucht werden muss.

Mit unserer Zusatzlösung „Anlagen Sonderposten für die Sage 100“ haben Sie diese Anforderungen voll im Griff. Das Sage 100 Add-In integriert sich nahtlos in Ihr Sage 100 Rechnungswesen, greift auf die vorhandenen Stammdaten zu und erzeugt vollautomatisch die Auflösungsbuchungen und ggf. auch die Rückrechnungen bei Wertänderung.

Unsere Erfahrung aus über 35 Jahren in der Beratung und Betreuung von Sage Kunden haben wir gesammelt und speziell für Sage-Anwender eine einfache und flexible Erweiterung für das Sage 100 Rechnungswesen geschaffen.

Mit unserer Zusatzlösung „Anlagen Sonderposten für Sage 100″ reduzieren Sie den Arbeitsaufwand für die Sonderpostenverwaltung auf ein Minimum und behalten alle wichtigen Informationen stets im Überblick.  

Ihre Vorteile

 

Nahtlose Integration in das Sage 100 Rechnungswesen

Bedienung analog zur Sage 100

Erfassung beliebig vieler Anlagen pro Sonderposten

Schnelle Information per Bildschirmauskunft

Periodische oder jährliche Auflösung bei Wertänderung
Rückrechnung der Auflösungen bei Wertänderung

Alle Auswertungen wie Anlagen- und Fördernachweis oder Entwicklung der Sonderposten

Erfüllt die Anforderungen der Pflegebuchführungsverordnung

Erhältlich für Sage 100                                      2016 -2020

Unkompliziert und schnell Zuschüsse in der Sage 100 Anlagenbuchhaltung verwalten und als Sonderposten  passivieren

Sage 100 Anlagenbuchhaltung erweitern und die Fähigkeit erhalten, Zuschüsse diverser Institutionen zu verwalten und als Sonderposten zu passivieren. 

Funktionsüberblick:

  • Inventare mit beliebig vielen Zuschüssen
    • Ein Inventar kann durch beliebig viele Zuschüsse gefördert werden und jeder Zuschuss kann mehreren Inventaren zugeordnet werden.
  • Finanzierungsquelle
    • Die Finanzierungsquelle kann optional hinterlegt werden.
  • Auflösung automatisch geregelt
    • Bei der Auflösung (monatlich oder jährlich) werden die Zuschüsse automatisch anteilig auf­gelöst.
  • Spezifische Fördernachweise
    • Die Entwicklung der Sonderposten kann jederzeit ermittelt werden, es wird ein spe­zifizierter Fördernachweis
      erstellt.

Gerne zeigen wir Ihnen in einer Live-Demo, wie Sie mit dem Add-on "Anlagen Sonderposten für die Sage 100″ Ihre Anlagenbuchhaltung in Ihrer Sage 100 optimieren.

 

Live-Demo vereinbaren

Unkompliziert, günstig & schnell starten

Erwerben Sie das Sage 100 Add-on "Anlagen Sonderposten für die Sage 100" für einmalig  1.490,00 € (zzgl. 19%MwSt.) alternativ können Sie das Add-on zum Preis von monatlich 79,40  (zzgl. 19%MwSt.) mieten. 

Individuelle Konfigurationswünsche sowie Schulung sind nach Bedarf möglich. 

Jetzt Live-Demo vereinbaren!

Wir zeigen Ihnen in einem gemeinsamen Termin, wie Sie mit unserem Add-on "Anlagen Sonderposten für die Sage 100" Zeit sowie Ressourcen sparen und Ihre Sage 100 optimieren.

Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand und erhalten Sie volle Flexibilität. 

Wir zeigen Ihnen wie!

 

Live-Demo vereinbaren

Über Datatronic Software AG

Mit über 35 Jahren Präsenz auf dem deutschen IT-Markt und mehr als 1.000 aktiv zu betreuenden Unternehmen gehört die Datatronic Software AG inzwischen zu einem der führenden Systemhäuser in den Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar, Nürnberg und der Oberpfalz.

Unseren mittelständischen Kunden bieten wir Komplettlösungen für kaufmännische Software und IT-Infrastruktur aus einer Hand. Als Platinpartner von Sage und DocuWare zählen wir zu den erfolgreichsten Partnern weltweit und bieten unseren Kunden Softwaretechnologien vom Marktführer.

Im Bereich IT-Security bieten wir als Gold Partner von Sophos ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Kunden.

Durch eine Vielzahl von Branchen- und Speziallösungen, Erweiterungen, Managed IT-Services und einer eigenen, ERP unabhängigen Lagerverwaltungslösung (logatronic), decken wir das komplette Spektrum der Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen ab.

datatronic_grafiken_firmenhistorie_300621 (2)

Nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot!